Donnerstag, 23. April 2009

Das erste Mal.

Ich stehe mit einem chinesischen Freund in China's Silicon Valley - Zhongguancun. Fünf Stunden sind wir auf der Suche nach einer Schachtel. Einer richtig teuren Schachtel. Eine Original Windows XP English Betriebssystem Installations-CD mit regulärer Produktsnummer und allem drum und dran.

Als wir endlich den hellblauen Pappedeckel geliefert bekommen, glänzen seine Augen weihnachtlich.

"Lass mich", ruft er aufgeregt.

"Was möchtest Du?", frage ich ihn verdutzt.

"Ich möchte die Verpackung der Schachtel als erster aufmachen."

"Klar, warum so eifrig?"

"Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich Originalsoftware in der Hand halte!"

China ist täglich aufs Neue lustig, denke ich mir und überreiche dem 23jährigen die verschweißte Box.

1 Kommentare:

Anonymous ty meinte...

lange Nase ist immer gefährlich..man sollte vorsichtig sein, damit er nicht hinterher alles dokumentiert..;-)

23. April 2009 um 10:42  

Kommentar posten

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite