Samstag, 11. Oktober 2008

Rätsel des Alltags aus der Stadt der Terrakotta-Krieger.


Es ist mir immer wieder aufs Neue eine große Freude, ein aus China stammendes Rätsel des Alltagslebens besonders meinen chinesischen Freunden mit auf den Weg zu geben.

Die Frage lautet: Wusstet ihr, dass in allen Eisschirmchen dieser Welt ein Stück chinesischen Zeitungspapiers steckt? Um dann dem sprachlosen Gegenüber langsam, aber siegessicher, sein Papiergebilde auseinanderzufleddern.

Das Resultat in diesem Fall eines Banana Split aus Xi'an:
Eine unvollständige Headline über Lage und Aussichten der Bauern, möglicherweise in Shanxi 山西.

Gerne würde ich einmal herausfinden wollen, wo diese Schirmchen genau hergestellt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite